Nationalpark Hohe Tauern - www.hohetauern.at

Hauptnavigation

Jugendcamps im Nationalpark Hohe Tauern - 2010

AV_Camp_2009_www.hohetauern.at.jpg

Sei im Sommer 2010 dabei & verbring' eine Woche im Nationalpark Hohe Tauern!

Betreut von den Nationalpark RangerInnen erleben die Jugendlichen eine tolle Abenteuerwoche im Nationalpark Hohe Tauern..... Gipfel erklimmen, Wildtiere beobachten, Abenteuertage, Raften, Hüttenabende & Lagerfeuer,...

 

Camps im Raum Salzburg

Im Mittelpunkt unserer Ausflüge stehen ein paar Highlights des Nationalparks Hohe Tauern! Die Astenschmiede oder die Märchenkarhütte in Rauris werden unser Base Camp für eine bunte Abenteuerwoche sein. Eine längere Wanderung (mit Übernachtung auf Hütten in der Umgebung) in der Goldberggruppe führt uns auf die Spuren der Säumer und der Goldsucher. Mit etwas Glück kannst du eventuelle sogar einen Bergkristall finden oder – wenn wir Zeit haben, beim Gold waschen auf den Spuren der Goldgräber unterwegs sein. Ebenso auf dem Programm steht eine Wanderung in das Tal der Geier, dem Rauriser Krumltal, wo wir die "Könige der Lüfte" – Bartgeier, Gänsegeier und Steinadler beobachten können. Es sind die größten Vögel in den Alpen und sehr beeindruckend.

Spaß und Erlebnis sind auch bei den gemeinsamen Hüttenabenden, Biwakieren im Freien (natürlich nur wer will!) und einem Raftingtag (AV Camp) garantiert. 

 

Zur Auswahl stehen 2 Programme:

Alpenvereins Camp 25.-31.7.2010 - Base Camp "Astenschmiede"  .... für Jugendliche von 11-14 Jahre

Anmeldung: www.alpenverein.at                        AUSGEBUCHT!!!

 

Naturfreunde Camp 8.-13.8.2010 - Base Camp "Märchenkarhütte"   .... für Jugendliche von 8-12 Jahre

Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.  

Die Inhalte und Programme werden vorort noch auf die Kinder abgestimmt - erfahrene Mitarbeiter sorgen dafür, dass alle Teilnehmer sicher und mit Spaß an der Sache diese Woche erleben können. 

Rückfragen: Mag. Valeria Hochgatterer, Bildung, Besucherinformation & Öffentlichkeitsarbeit, Nationalpark Hohe Tauern, Tel: +43 (0) 6562 / 40849 - 36, Email: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

Camps im Raum (Ost)tirol:

Nationalpark Wassercamp Eins: "Netpun in den Hohen Tauern" 25. - 30.7.2010 - Base Camp "Haus des Wassers" St. Jakob im Defereggental ...für Jugendliche von 10 - 12 Jahren

Nationalpark Wassercamp Zwei: "Willi Water und Toni Tropf" mit Englisch-Lerntag 8. - 13.8.2010 ... Base Camp "Haus des Wassers" St. Jakob im Defereggental ... für Jugendlichen von 10 - 12 Jahren

Rückfragen: Dipl-Biol. Brigitte Eckle, Leitung Haus des Wassers, Nationalpark Hohe Tauern, Tel: +43 (0)4873 20090, Email: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.